Stationsleitung Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde; Universitätsklinikum Krems


Das Universitätsklinikum Krems ist Lehr- und Forschungsstandort der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften und versorgt mit derzeit 467 Betten/Tagesklinikplätzen die Bevölkerung des Bezirkes Krems sowie fachspezifisch teilweise auch überregional. Im Klinikum werden die Abteilungen Anästhesiologie und Intensivmedizin, Chirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, HNO, Innere Medizin, Kinder- und Jugendabteilung, Orthopädie, Pneumologie, Unfallchirurgie, Urologie, Strahlentherapie-Radioonkologie und die Schwerpunkte Kardiologie, Onkologie und Thoraxchirurgie sowie die Institute für Pathologie, Physikalische Medizin und Rehabilitation, das Institut für bildgebende Diagnostik sowie med.-chem. Labordiagnostik, Präventiv- und Sportmedizin sowie eine Palliativstation betrieben.


Das Universitätsklinikum Krems sowie 26 weitere Klinikstandorte stehen in der Rechtsträgerschaft des Landes NÖ. Die Betriebsführung der Kliniken erfolgt durch die NÖ Landeskliniken-Holding. Wir sind ein modernes und dynamisches Gesundheitsunternehmen mit hoher Patientenorientierung. Darüber hinaus bieten wir ein innovatives Arbeitsumfeld, zeichnen uns durch ein gutes Betriebsklima aus und eröffnen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten.



Am Universitätsklinikum Krems gelangt ab 1. April 2018 die Stelle einer
 

Stationsleitung (w/m)
an der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde

  
zur Besetzung.
 
Als Stationsleitung übernehmen Sie die Führungsverantwortung in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung und der Pflegedirektion für den Pflegebereich der Kinder- und Jugendheilkunde.

 

 
Ihre zukünftigen Tätigkeiten:
  • Führung des Pflegeteams sowie Steuerung der inhaltlichen und organisatorischen Arbeitsabläufe dieses Bereichs
  • Bedarfsorientierte Personaleinsatzplanung 
  • Sicherstellung der Pflegequalität und Etablierung qualitätssichernder Maßnahmen
  • Mitentwicklung und Implementierung von neuen pflegerelevanten Konzepten
  • Förderung der interprofessionellen Zusammenarbeit

Unsere Anforderungen an Ihre Persönlichkeit:
  • Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Organisations- und Führungsfähigkeit
  • Interdisziplinäres Kommunikations- und Kooperationsvermögen
  • Konflikt- und Problemlösungsvermögen
  • Belastbarkeit und Stressbewältigung
  • Hohes persönliches Engagement
  • Innovationsfreude, wertschätzende Umgangsformen 

Ihre Qualifikationen:
  • Diplomierte/r Kinderkrankenpfleger/in und/oder Diplomierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege
  • Führungserfahrung wäre wünschenswert
  • Idealerweise eine Weiterbildung für basales und mittleres Pflegemanagement oder eine gleichwertige Ausbildung bzw. die Bereitschaft, diese zu absolvieren

Unser Angebot an Sie:
  • Fachliche Herausforderung
  • Innovative, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Team
  • Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Individuelle Fort- & Weiterbildung
  • Engagiertes und hoch kompetentes MitarbeiterInnen-Team
  • Kollegiale Atmosphäre
  • Entlohnung nach den Bestimmungen des NÖ Landes-Bedienstetengesetzes (NÖ LBG)
  • Jährliches Bruttogehalt ab € 38.241,- abhängig von individuell anrechenbaren Vordienstzeiten sowie beruflicher Qualifikation und Erfahrung. 

 
Es ist für uns selbstverständlich, die Bestimmungen des NÖ Gleichbehandlungsgesetzes anzuwenden (www.noe.gv.at/gleichbehandlung). In Bereichen mit einem Frauenanteil unter 45% ist Frauenförderung geboten.


Ihre erforderlichen Bewerbungsunterlagen:
 
  • Bewerbungsschreiben unter Angabe der Position
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Geburtsurkunde
  • Kopie des österreichischen Staatsbürgerschaftsnachweises oder eines Staatsbürgerschaftsnachweises eines EWR-Mitgliedstaates/schweizerischen Eidgenossenschaft samt Vorlage einer Anmeldebescheinigung (Aufenthaltskarte) bzw. Bescheinigung des Daueraufenthalts (Daueraufenthaltskarte) sowie bei kroatischen Staatsangehörigen eine Beschäftigungsbewilligung oder eine Kopie des Nachweises eines gültigen Aufenthaltstitels nach dem Niederlassungs- und Aufenthaltsgesetz mit freiem Zugang zum Arbeitsmarkt
  • ein aktuelles Foto
  • alle für die von Ihnen angestrebte Position relevanten Ausbildungs- und Abschlusszeugnisse bzw. Diplome und allfällige Nostrifikations- oder sonstige Anerkennungsbescheide in elektronischer Form sind zwingend erforderlich!

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Frau Pflegedirektorin Siegrun Karner, Akad. Pflegemanagerin, unter der Telefonnummer 02732/9004 6810 gerne zur Verfügung.

Für Fragen betreffend das Prozedere steht Ihnen gerne Frau Anita Dietl unter 02742/ 9005-12049 zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis spätestens 15. Februar 2018 im folgenden Online-Formular.



 
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